Über mich

Ich wurde 1983 im nordhessischen Hofgeismar geboren und stehe bereits seit meiner Kindheit auf der Bühne. Meine Karriere im Laientheater begann mit diversen Krippenspielen in Hofgeismar und Umland. Während meiner Schulzeit erfolgten Auftritte im Rahmen der Theater AG in "Die Falle" (Weihnachtsmann-Student, alternierend) und dem Musical "Wochenmarkt" (Wurstdieb) ! Es folgten Engagements im Schulchor und dem Gospelchor Hofgeismar sowie in dem Musical  "Josef zwischen Wohlstaat und Armewelt" (Benjamin und alternierender Erzähler) und in einer Musical-Highlight-Show bevor die aktive Zeit auf der Bühne zunächst zu Ende ging. Nach dem Umzug ins westfälische Münsterland fand ich 2011 mit dem Amateurtheater Havixbeck eine neue schauspielerische Heimat. Ein Jahr später begann meine zusätzliche Tätigkeit für das Bühnen-Echo Schapdetten, so das ich bis Januar 2016 für zwei Theatergruppen aktiv war. Seit Anfang 2016 bin ich Mitglied beim Wehlheider Hoftheater in Kassel und werde dort ab dem 30.11.2016 zum ersten Mal auf der Bühne stehen.

 

Bisherige mehrjährige Engagements:

 

2011-heute Amateurtheater Havixbeck

2012-2016 Bühnen-Echo Schapdetten

2016-heute Wehlheider Hoftheater Kassel

Steckbrief

Geburtsort: Hofgeismar
Geburtsjahr: 1983
Körpergröße: 1.67 m
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau-grau
Stimmlage: Bariton
Statur: leicht untersetzt
Muttersprache: Deutsch
Führerschein: Klasse 3 / PKW

Termine 2018

--------------

Für das Jahr 2018 suche ich noch Engagements.